Platinion – Recruiting Ausstellung am Flughafen Düsseldorf

Über den Kunden:

Platinion ist ein US-amerikanisches IT-Consulting Unternehmen, das Standorte auf der ganzen Welt besitzt. Sie sind eine Tochtergesellschaft der Boston Consulting Group, eines der größten Unternehmens- und Strategieberatungen weltweit. 

Die Aufgabe:

Eine Ausstellung als Recruitingmaßnahme konzipieren und umsetzen. Dafür musste neben der Konzeption ein geeigneter Ausstellungsort gefunden werden, wo die Zielgruppe erreicht wird. Die Zielgruppe waren Young Professionals und etablierte Spezialisten im Bereich Consulting.  

Unsere Konzeption & Umsetzung:

• Düsseldorfer Flughafen als Ausstellungsort
• Abbildung der Stadt New York (Sitz der Boston Consulting Group) in Form von Kartenhäusern sowie Logo
• Einholen der Brandschutz- und Baugenehmigung, Einhalten und Nachweisen der Prüfstatik
• Zusammenarbeit mit Künstler, der ”Kartenstadt” gestalteten

America
made in
Germany

Ein internationales Beratungsunternehmen sucht die Créme De La Créme der Branche. Unser Konzept musste also zwei Bedingungen erfüllen: Talente beeindrucken und vor allem erreichen. Für ersteres arbeiteten wir mit einem New Yorker Künstler zusammen, der ein Kunstobjekt zum Zweck der Kampagne baute. Außerdem planten wir die Ausstellung an einem Flughafen, die Wahl fiel auf den Düsseldorfer Flughafen, da hier viele Berater abfliegen und die Mietfläche vergleichsweise günstig war.

Unser Kunde setzte die Ausstellung für 2 Monate an, doch die Kampagne erzeugte so viel Aufmerksamkeit, dass Plationion um einen weiteren Monat verlängerte. Danach bauten wir auf eine Dauerausstellung um, die den Auf- und Abbau der Ausstellung auf einer LED-Wand im Loop zeigte.